Meine Herzbotschaften

berühren dein herz.

Von Herz zu Herz…

Ingrid W.

Steyr, OÖ

Doris ist MEIN Herzensgeschenk.“ Doris' unglaubliche Ausstrahlung, die mich beim ersten Kennenlernen unmittelbar im Herzen getroffen hat, ihre Authentizität, Fröhlichkeit gepaart mit Ernsthaftigkeit machen SIE zu MEINEM Herzensgeschenk.

Ursula Schwarz

Linz, OÖ

„Ich bin noch immer beseelt von unserem Treffen.“  Du bist für mich so eine Herzöffnerin, dass mein Herz immer so freudig, inspiriert, berührt und einfach glücklich ist. Ich danke dir für dein So-Sein, für dein weiches Herz. Du bist ein Geschenk für mich und diese Welt!

Ganzjährig Liebe schenken...

...Mein dauerhafter Herzbotschaftenkalender bietet sich von Herzen gerne dafür an. Ein monatliches Herzbotschaftenkalenderbaltt begleitet dich somit das ganze Jahr über. Erhältlich bei mir und in Linz exklusiv bei „Haut & Seele“, im „Stadtherz“ und in der „Edelgreisslerei“ des Restaurants Essig's inkl. Geschenkschachtel und Ministaffelei. Und ganz neu sind sie auch in zwei 4-Sterne-Hotels in Österreich erhältlich!


Ab September 2023 gibt es eine NEUAUFLAGE mit neuen herzlichen Motiven. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk an dich, Freunde, Familie oder sogar Mitarbeiter oder Kollegen mit ganz viel Herz?


Darüber hinaus noch persönliche „Weiter-ENT- wicklung“ gewünscht?

Dann nichts wie rein in den „Herzkompass 2024“   Er ist der Blick auf deinen Kompass, der nach einer gewissenhaften Strecke immer wieder überprüft, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.

Ein Blick hinter die Kulissen:

„Aus 1 wird 2“

Die Muse hat mich wieder mal geküsst und ein 2. Kalender war geboren. Variante „Kunterbunt“ und „Herz“ dürft Dich nun täglich begleiten. Und wenn du dich selbst kreativ ausprobierst, habe ich auch mit 2 „Probier-dich-aus“-Karten gedacht!

„von herzen-täglich!“

Ein täglicher Blick auf das Motiv und den Spruch darf dein Herz erfreuen und dich gleichzeitig auch zum Nachdenken und Mutmachen anregen. Sich täglich näher kommen und von Herzen und authentisch leben, statt gelebt zu werden. Mehr Möglichkeit schenkt dir da meinen „HERZKOMPASS 2024“                        

„Ich finde ekelhaft!“

Dankbarkeit und Freude sind meine Basis für die Herzensarbeit mit meinen Karten und Kalendern. Er darf zahlreich verschenkt werden, um mehr Liebe in unser Leben einzuladen!

Hier findest du alle Herzensbotschaften:

„Unperfekt – genau richtig – sagt das Herz!“

Unter dem Motto habe ich mich nun nach langem Zögern und vielen Anfragen dazu entschieden, meine Herzensbotschaften liebevoll zu katalogisieren. Mit der Bestellliste kannst du sofort bestellen - auf los geht's los - viel Freude beim gemütlichen Schmökern vorab!

Wie alles begann…

und ich wieder zu meiner Kreativität zurück Fand!

Kritzeln, malen und gestalten und die kleine Doris war glücklich! Wie das Leben halt so spielt, welch die kindliche Kreativität irgendwann in meinem Leben mehr und mehr dem Verstand und ich lebte meine große Liebe dazu gar nicht mehr! Bis zu einem Punkt in meinem Leben, wo ganz plötzlich mein grenzenloses Vertrauen in das Gute im Leben der Angst um ein enges familiäres wich. Ich beschloss im Oktober 2017 aus Dankbarkeit, dass uns alternative Therapien möglich waren, ein Sozialprojekt zu starten und schwupps war meine brachliegende kreative Ader wieder zum Leben erweckt.  

Zu Weihnachten 2017 hatte ich mehrere Tausend€ beisammen und ich konnte damit 3 bedürftige Familien ein wenig Herzenswärme zum Christkind schenken! 

Es war die Geburtsstunde meiner Herzensbotschaften - Postkarten, die die Herzen der Menschen berühren und öffnen - die ich bis heute kreiere und mittlerweile auch in einigen Läden verkaufe.

Daraus hat sich eine Tradition entwickelt, dass ich den Verein Herzkinder entweder finanziell oder mit meinen Herzensbotschaften projektorientiert unterstütze - das erwärmt mein Herz!

Aus Liebe zum Schreiben und Liebe schenken…

Hier 3 meiner Favoriten für dich:

Unperfekt genau richtig sagt das Herz

Was meint dein Herz?

Vergleich ist der Tod unserer Individualität. Erkenne DEINE wertvolle Einzigartigkeit – in der ganzheitlichen Fuss-u. Zehenanalyse  – und dein Tag beginnt und endet in Dankbarkeit. 

Das Glück kann man nicht erzwingen

Herzlichkeit öffnet das Tor zum Glück

Diese und viele andere Herzens-Postkarten wollen an einem Ort sein, wo sie dir immer wieder begegnen und dich an die Botschaft für deinen Herzensweg erinnern.                           

Liebe deine Ecken und Kanten

Liebst du sie?

Möchtest du in deinem hellsten Licht strahlen und dir selbst ehrlich und mit Neugier begegnen?

In meiner Jahresbegleitung, dem Herzkompass, kannst du selbst täglich und 1 x pro Monat gemeinsam LIVE im ZOOM deine Flamme entzünden!

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.“

Albert Einstein

Einfach Du selbst sein…

…mit dem Herzkompass, der immer Saison hat!

Ich begleite dich als freundliches und achtsames „Navi mit Herz“ zu DIR SELBST, denn alle anderen sind bereits vergeben!

Wir treffen uns immer zu Monatsbeginn 90 min. für eine gemeinsame Herzensauszeit LIVE im ZOOM. Diese werden aufgezeichnet und stehen Ihnen unmittelbar danach für 1 Monat zur Verfügung. Jeden Monat ein neues, spannendes Thema auf dem Weg zu DIR SELBST. 

Du kannst jederzeit einsteigen, denn für die Reise ins Herz ist es nie zu spät!

Und im Jänner 2024 geht es natürlich weiter mit dem…..

Ein Wohlgefühl!

„Sich selbst zu mögen, zu mögen,

Was man tut und zu mögen, wie man es tut.“

Maya Angelou


Entdecke DEINE pure Herzensfreude, in deiner Präsenz, in dem, was du bist & tust und wie du bist & tust.

Folge deinem Herzen, in dem Wissen, dass es keine falschen Entscheidungen gibt, nur spannende Abzweigungen, die dich irgendwann wieder auf deinen Weg bringen. Sei offen und neugierig auf dich!

Meine Musen, die mich küssen und mir immer wieder Kraft, Mut und die Schlüssel für meine Schatzkiste in meinem Herzen in die Hand geben:

Erinnerungen an Herzensbegegnungen…

Judith F.

Gallneukirchen, OÖ

„Der Herzkompass ist eine liebevolle Begegnung mit meinem ICH und ein fixer Bestandteil in meinem Kalender. Ich entdecke ungeahnte Potenziale und versteckte Fähigkeiten. Die gegenseitige Inspiration ist von unschätzbarem Wert. Mit viel Liebe und Wärme werden wir von Doris zum Journaling motiviert, um unsere Gefühle und Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Es bereitete mir Freude, mein neues SEIN zu erleben .

Christina Gebauer

Linz, OÖ

„Mein Herz erinnert sich gerne daran!“  Doris überrascht uns immer wieder mit ihrem großen Engagement und der spürbaren Liebe zu Ihrer Arbeit. Die Begleitung durch die Rauhnächte war großartig. Ich liebe ihren Herzenskompass! Sie geben uns allen das Gefühl, dass jeder für sich etwas Großartiges für Sie ist und in ihrem eigenen Licht strahlt! 

Gabriele W.

Attersee, OÖ

„Herzliche Idee von Selbstfürsorge wurde wahr!“ Die herzlich vorbereiteten Inhalte schenken mir viel Freiraum und gleichzeitig auch eine Fülle an Inputs sowohl gedanklich als auch auf körperlicher Ebene mit Yoga. Ein herzliches Dankeschön dafür, dass mir nun viel mehr bewusst ist, dass im Herzen die Essenz für MEIN GLÜCK wohnt.

Andrea Maringer

Vöcklamarkt, OÖ

„Mein Herzensweg mit dir ist ein Weg der Freude, der Inspiration…“  Es ist ein vermehrtes Hinhören, Fühlen, Innehalten, Gedanken niederschreiben, Farben und Formen zum Ausdruck bringen, mit Meditation ganz bei mir selbst ankommen. Das Herz macht sich auf den Weg und öffnet sich, weil ich es zunehmend wahrnehme. Danke Doris für deine aufmerksame, liebevolle, anregende und kreative Führung und freu mich auf weitere spannende Abzweigungen mit dir!

Melde dich hier für meine HerzensNews an und

hole dir mein 7-seitiges E-Book „SCHUH-GEH-SUND“: